2014

Innovationsmarketing.

 

Innovationen sichern das Überleben, in der Evolution genauso wie in der Wirtschaft. Leider ist der Ausgang jedesmal ungewiss: Nur wer nichts tut, macht keine Fehler, no risk - no fun. Weniger risk, mehr fun wäre aber gut. Dazu sollte man die Gründe für Hits und Flops kennen. Anhand von Beispiele zeigte Professor Trommsdorff wichtige Erfolgsfaktoren und sein Vortrag fasste zusammen, was die Innovationsmarketing-Forschung erkannt hat. Dabei erläuterte er auch den Schlüsselbegriff CIA (Competitive Innovation Advantage).

 

Dr. Volker Trommsdorff ist emeritierter Marketing-Professor der Technischen Universität Berlin. Neben seinen Kernkompetenzen für Marktforschung, Käuferverhalten, Werbung und China ist er führender Spezialist für Innovationsmarketing.

Marketinginnovationen.

 

Wettbewerbsvorteile lassen sich nicht nur durch Produkt- oder Prozessinnovationen realisieren. Auch im Marketing steckt ein großes Innovationspotential.

 

Andreas Puffert ist Senior Berater bei diffferent labs, Deutschlands erster Marketing F&E. Er berät große Unternehmen zu Innovationsfragen mit den Schwerpunkten Marketing und Geschäftsmodelle.

©2018 Magna Civitas

Danke an unsere Sponsoren!

2014

2013

2015